Die Gemeindekanzlei ist das Sekretariat des Gemeinderates und für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind. Hier werden Leumundszeugnisse sowie Beglaubigungen ausgestellt. Unter anderem ist die Gemeindekanzlei die Anlaufstelle für die Reservation von Schul-, Sport- und Freizeitanlagen. Ausserdem ist die Gemeindekanzlei für das Bestattungswesen, das Einbürgerungswesen von Schweizer Bürgerinnen und Bürgern und ausländischen Staatsangehörigen zuständig. Auch das Inventuramt ist bei der Gemeindekanzlei angegliedert.

Die Gemeindekanzlei befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses.

Telefon056 297 15 20
eMailgemeindekanzlei(at)wuerenlingen.ch
AdresseDorfstrasse 13, 5303 Würenlingen

Patrick Sandmeier

Gemeindeschreiber

Stefanie Schnyder

Gemeindeschreiber-Stv.

Yvonne Schifferle

Sachbearbeiterin (Teilzeit)
anwesend: Dienstag bis Freitag

Fabienne Birchmeier

Lernende
im 2. Lehrjahr