Die Einwohnerkontrolle ist in der Regel die erste Anlaufstelle für Personen, die in die Gemeinde ziehen. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Im Wesentlichen umfasst das Aufgabengebiet der Einwohnerkontrolle:

  • Führen des Einwohnerregisters
  • Antrag für Identitätskarte
  • Führen des Stimmregisters
  • Initiativ- und Referendumskontrolle
  • Hundehaltung
  • Verkauf der GA-Tageskarten der SBB
  • Vermietung Waldhaus
  • Prüfen der Gesuche um Erteilung eines Lernfahrausweises und der Gesuche um Umtausch eines ausländischen Führerausweises (Identitäts- und Personalienkontrolle)

Die Einwohnerkontrolle befindet sich im Erdgeschoss des Gemeindehauses.

Termine ausserhalb der Bürozeiten sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Telefon056 297 15 15
eMaileinwohnerkontrolle(at)wuerenlingen.ch
AdresseDorfstrasse 13, 5303 Würenlingen

Esther Kloter

Leiterin Einwohnerkontrolle
abwesend bis 18. August 2019

Denise Disler

Sachbearbeiterin (Teilzeit)
anwesend Mittwoch bis Freitag

Vanessa Rüede

Sachbearbeiterin

Interessante Links