Die Einwohnerdienste ist in der Regel die erste Anlaufstelle für Personen, die in die Gemeinde ziehen. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Im Wesentlichen umfasst das Aufgabengebiet der Einwohnerkontrolle:
- Führen des Einwohnerregisters
- Antrag für Identitätskarte
- Führen des Stimmregisters
- Initiativ- und Referendumskontrolle
- Hundehaltung
- Verkauf der SBB Spartageskarten Gemeinden
- Vermietung Waldhaus
- Prüfen der Gesuche um Erteilung eines Lernfahrausweises und der Gesuche um Umtausch eines ausländischen Führerausweises (Identitäts- und Personalienkontrolle)
- Inventaramt
Die Einwohnerdienste befindet sich im Erdgeschoss des Gemeindehauses.
Termine ausserhalb der Bürozeiten sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Telefon | 056 297 15 15 |
einwohnerdienste(at)wuerenlingen.ch | |
Adresse | Dorfstrasse 13, 5303 Würenlingen |
Stv. Leiterin Einwohnerdienste (Teilzeit)
anwesend Mittwoch, Donnerstag und Freitag